fbpx

Werde Pilotin Deines Lebens

 

Der Umgang mit Stress ist für JEDEN leicht erlern- und umsetzbar
Stress wirkt auf alle Lebensbereiche, egal ob im Beruf oder in der Freizeit, und das oft auch sehr negativ. Es beginnt meistens mit Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen oder auch Konzentrationsproblemen.

Wer darauf nicht rechtzeitig reagiert, kann in Erschöpfung, einem Burnout oder einer Depression enden. Man geht mittlerweile davon aus, dass in unserer Gesellschaft nahezu jede zweite Krankheit direkt mit Stress verbunden ist.

Doch das lässt sich verhindern

Die Wenigsten von uns haben dabei das Glück, den richtigen Umgang mit Stress an Beispielen aus ihrem direkten Umfeld lernen zu können.

Auch die Schule lehrt diese nützlichen Methoden nicht. So sucht jeder eher zufällig und mit mäßigem Erfolg nach Wegen, um mit schwierigen Situation besser umgehen zu können.

Möchtest auch Du lernen…,

wie Du Dich endlich wieder leicht und unbeschwert fühlst

wie Du Deine innere Balance und Energie findest und lernst, sie in jeder Lebenslage zu bewahren

wie Du selbst im hektischen Berufsalltag gelassen bleibst

wie Du zu anderen respektvoll „Nein!“ sagen kannst statt zu oft „Ja“

wie Du ein Burnout verhinderst und was Du konkret tun kannst bei dem Gefühl, nicht mehr weit davon entfernt zu sein, und wie Deine Gesundheit vor den Folgen von negativem Stress schützt – von schlechter Laune bis Herzinfarkt.

Ich zeige Dir, wie Du Dich von jedem Stress befreist. Er raubt Deine kostbare Energie, macht Dich müde und unkonzentriert.

Du lernst eine gesunde Balance zwischen Anspannung und Entspannung sicherzustellen Dadurch wird sich Dein Wohlbefinden enorm verbessern. Diese Strategie wird Dich gelassener, leistungsfähiger und produktiver machen.

Du wirst Deinen ganz persönlichen mentalen Schutzschild entwickeln und aufbauen. Eine Strategie, die wieder Lebensfreude und Leichtigkeit in Deinen Alltag bringt.

All das ist so wichtig, weil die meisten Menschen auch beim Stress nur die Symptome bekämpfen. Es ist wie beim Kopfschmerz: Die Tablette wirkt vermeintlich schnell. Doch sie hilft uns nicht, die Ursache unseres Schmerzes zu finden.
Als Erste Hilfe unter Stress nützen uns Techniken wie Entspannungsübungen, Atemtechniken oder Body Scans. Für eine kurze Zeit lassen Druck und Anspannung nach.
Doch sobald wir – und das ist nur menschlich – wieder in unsere alten Verhaltensmuster zurückfallen, sind auch die Symptome wieder da.
Um ihre tieferen Ursachen zu finden, gebe ich Dir unterschiedliche Methoden an die Hand. So identifizierst Du nicht nur Deine individuellen Ursachen für Stress und verringerst die Symptome. Je öfter Du sie anwendest, desto besser beugen sie neuem Stress vor.
Das Thema Gesundheit ist mir deshalb so wichtig, da ich selbst in dieser Situation gewesen bin, in der ich geglaubt habe, alles alleine schaffen zu können.

Ich war zu stolz Hilfe anzunehmen, wollte allen zeigen, dass ich es kann. Ich musste erst wieder lernen, mir auch Fehler zu erlauben und von der Perfektion wegzukommen.

Denn mit dem Versuch Fehler zu vermeiden, ist mir der größte Fehler passiert, nämlich meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Als ich beinahe im Burnout war, war einer der Gründe, dass ich sehr viel zu tun hatte und fast 24h am Tag erreichbar war. Ich fühlte mich gut und wichtig. Und genau dieses Gefühl haben viele.

Es gleicht schon einem Statussymbol in unserer Gesellschaft:  Wer wenig Zeit und viel Stress hat, muss wichtig sein! Wäre es da nicht an der Zeit, jeden einzelnen zu mehr Gelassenheit, gesunden Umgang mit Stress und mehr Lebensqualität zu bringen?

Mein „Positive Stressbewätligung’s“ Programm kannst du als Online Seminar oder Wochenend Seminar und als 3 Monats Gruppenkurs buchen.

Hier gehts zu den Informationen und Anmeldungen

© 2020 Smart Mental | Impressum | Datenschutz | designed by mehrwert online