Give Children A Hand

Die Stiftung GIVE CHILDREN A HAND ermöglicht körperlich beeinträchtigten Kindern einen spielerischen Zugang zu Handprothese.

Doch brauchen Kinder weit mehr als ein physisches Hilfsmittel – sie brauchen ein Vorbild, jemanden, der sie beschützt und ihr Selbstwertgefühl stärkt.

Dahinter steht eine Comicfigur, ein Superheld mit Handicap der sämtliche Facetten von Mobbing bekämpft. Michel Fornasier kam selbst ohne rechte Hand zur Welt und hat somit einen sehr persönlichen Hintergrund:

 

«Es ist mir ein persönliches Anliegen, den Bekanntheitsgrad neuartiger Hilfsmittel zu steigern, um den Alltag meiner Mitmenschen zu erleichtern.
Gerne möchte ich aufzeigen, was heute auf dem Gebiet der Robotik möglich ist, Tabus brechen sowie eine Brücke zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung bauen.»

Michel Fornasier schlüpft selber in die Rolle des Superhelden Bionicman und besucht Schulen, Kinderkrankenhäuser und Rehas.

Die Kinder erfahren, dass jeder Mensch gleich besonders ist und eine vermeintliche Schwäche zur Stärke werden kann. Bionicman schlägt auf seiner Enthinderungstour Brücken zwischen Menschen – mit und ohne Beeinträchtigung.

Er hilft ihnen dabei, aufeinander zuzugehen. Als Träger einer bionischen Handprothese zeigt er, dass aus einer vermeintlichen Schwäche eine Stärke werden kann und gibt so Mobbing keine Chance.

In seinen Comic-Bücher sind die Geschichten alle gewaltfrei und führen zu Lösungen.

Kinder sind unserer Zukunft, und wenn sie im Kindesalter schon lernen gut mit einem sensiblen Thema umzugehen und Menschlichkeit erfahren, werden sie es im Erwachsenenalter einfacher haben.

Denn die meisten Schwierigkeiten die wir im Erwachsenenalter haben stammen aus unserer Kindheit.

Das Thema ist so wichtig und das unterstütze ich sehr gerne.

Von jedem Online Seminar Beitrag spende ich davon je
€ 150,- an die Stiftung GIVE CHILDREN A HAND. Je mehr Teilnehmer mein Online Seminar buchen, desto mehr kann gespendet werden.

Hier geht es zu meinem Online Seminar „Positve Stressbewältigung“

© 2020 Smart Mental | Impressum | Datenschutz | designed by mehrwert online