fbpx

Stressbewältigung - Mentaltraining -
Achtsamkeit - Resilienz - Training

Alles beginnt mit einem Gedanken

Über michKontakt
Erfahrungen & Bewertungen zu smart mental

Ich bin eine von euch

Meine Erfahrung

Simone Walther

Das Gefühl „Ich schaff’ das schon“, das kenne ich gut.

Auch die damit verbundene Gefahr, zu spät Hilfe von außen anzunehmen.

2008 brachten mich auch deshalb private Umstände nahe an ein Burnout. Ich wollte meinen Kindern eine gute Mutter sein, im Beruf Anerkennung und Wertschätzung erfahren und Probleme allein bewältigen.

War zu stolz Hilfe anzunehmen, ich wollte allen zeigen, dass ich es kann. Ich musste erst wieder lernen, mir auch Fehler zu erlauben und von der Perfektion wegzukommen. Denn mit dem Versuch Fehler zu vermeiden, ist mir der größte Fehler passiert, nämlich meine Gesundheit aufs Spiel zu setzten.

Top Aktuell

Warum Selbstfürsorge in der Pandemiezeit so wichtig ist.

Vielleicht spürst auch Du, dass eine gewisse Schwere in der Novemberluft liegt.

Normalerweise träumen wir schon von dem ersten Weihnachtsbummel, dem Besuch am Adventsmarkt. Freuen uns auf die bevorstehende Zeit. In diesem Jahr ist jedoch alles anders. Wir beschäftigen uns mit Lockdown und Kontaktbeschränkungen, Infektionszahlen und Impfstoff.

Und genau jetzt ist es wichtig, dass Du auf Dich schaust. Auf Deine innere Haltung. Deine Selbstfürsorge!

Bei der Selbstfürsorge geht es um den Akt der Zuwendung Dir selbst gegenüber.  Klar geht es auch darum, Dir kurzfristig was Gutes zu tun, wie zum Beispiel ein heißes Bad oder ein leckeres Essen. Heute geht es jedoch um die langfristige Form der Selbstfürsorge. Sorge für Dich, indem Du zulässt, was wirklich in dir vorgeht.

Achtsamkeit ist hier ein sehr nützliches Hilfsmittel. Mit Achtsamkeit kannst Du Dich in jeder Zeit selbst reflektieren, schauen wie es Dir gerade geht und was Du in diesem Moment gerade benötigst.

Du möchtest wissen, wie Du Deine innere Stärke stärkst? Du möchtest in Zukunft mit Herausforderungen und Veränderungen in Deinem Leben gesund umgehen können? Du möchtest zu mehr Selbstfürsorge gelangen?

Du bist bereit für Dein Leben Selbstverantwortung zu übernehmen und Du bist neugierig darauf, wie einfach es gehen kann?

Dann ist mein Achtsamkeitstraining genau das richtige für Dich!

Es gibt Dinge im Leben auf die haben wir Einfluss und dann gibt es Situationen, die können wir nicht beeinflussen. Das was wir jedoch jedes Mal haben, ist die Möglichkeit zu entscheiden, wie wir darauf reagieren. Der erste Weg dorthin ist Achtsamkeit.

Du interessierst Dich für mehr Achtsamkeit? Dann klicke jetzt hier und Du kommst direkt zur Infoseite.

Digitale Advendskalender

Du liebst ihn auch so, den Adventskalender? Jeden Tag mit Spannung das nächste Türchen öffnen?

Dann habe ich nun eine Überraschung. für Dich!

Einen digitalen Adventskalender. Hinter jedem Türchen eine kleine Aufmerksamkeit von mir. Meditationen, Alltagstipps für Achtsamkeit, Gelassenheit, Gutscheine und vieles mehr🥰

Kleinigkeiten die Dir helfen sollen durch diese herausfordernde Zeit zu kommen und Du so, auch die Magie der Vorweihnachtszeit genießen kannst.

Der Adventskalender ist absolut kostenlos. Hier erfährst Du mehr! 

 

Werde Pilotin Deines Lebens

Mein Seminar „Wie Du zur Pilotin Deines Lebens wirst“ ist richtig für jede,

die ihr Handeln aktiv verändern möchte, um mehr Lebensqualität zu gewinnen,

die die Erfahrung positiver Stressbewältigung anwenden möchte,

die das Gefühl der Doppelbelastung loswerden will,

die sich von Selbstzweifel & Ängste lösen möchte,

die sich persönlich weiterentwickeln möchte und bereit ist, in die eigene Gesundheit zu investieren,

und großen Wert auf Qualität und die Freiheit der eigenen Entscheidungen legt. Für Menschen, die können, aber nicht müssen.

Das Wissen ist nicht angelesen. Ich kann Dir neue Wege aufzeigen, weil ich auch aus eigenen Erfahrungen schöpfe.

smart mental

steht für Körper und Geist in Einklang. Für Ausgewogenheit und in Balance sein.

Über unsere innere Balance entscheidet das enge Zusammenspiel von körperlicher wie mentaler Gesundheit und guter Ernährung.

Kein Aspekt allein würde reichen, um gesund zu werden und zu bleiben. Alle drei Faktoren sind eng miteinander verbunden und ergänzen sich.

Der Schwerpunkt von smart mental liegt in individuell zusammenzustellenden Methoden für eine gesunde Stressbewältigung, die ein Burnout vorbeugt.

Eine positive Einstellung hilft Dir, Dein Bestes zu erreichen.

Auch unsere Gefühle entscheiden über unser Wohlbefinden.
Sie beeinflussen unsere Leistungsfähigkeit und Lebensqualität.

Deshalb helfe ich Dir dabei, eine positive Lebenseinstellung zu entwickeln,
sie zu schützen und zu fördern.

Denn Deine positive Einstellung wird Dir helfen, Deine Ziele und Visionen zu erreichen.

U

Reaktionsmuster erkennen

Wir alle haben Stress.

Wir verursachen ihn nicht gewollt, sondern meist kommt er – privat oder beruflich – von ganz allein und ohne Vorwarnung. Dass wir körperlich oder geistig unter Stress geraten, liegt nicht an mangelnden Kompetenzen, sondern zunächst einmal an unserem Gehirn. Aus alten Zeiten ist es noch so programmiert, dass es auf bedrohliche Reize sofort mit Flucht, Kampf oder Erstarren reagiert. Unseren Vorfahren rettete das ihr Leben. Doch unser Leben ist heute nur noch in seltensten Fällen in echter Gefahr.
Daher ist es so wichtig für jeden, zu erkennen, wie er oder sie ganz persönlich auf Stress auslösende Reize reagiert.
Denn dann kannst Du entscheiden, in welche Richtung es geht.

Du möchtest mehr darüber erfahren, dann nutze das kostenlose 30 minütige Gespräch mit mir. Hier geht es zu meinem Terminkalender. Ich rufe dich an

Ein positiver Ansatz

Stress an sich ist nicht schlecht.

Es wäre unrealistisch und kontraproduktiv, ihn ganz aus unserem Leben zu verbannen. Wir benötigen sogar einen gewissen Stresslevel, um leistungsfähig zu sein und konzentriert arbeiten zu können.
Entscheidend für unsere Gesundheit ist es deshalb, rechtzeitig zu erkennen, ab wann es zu viel Stress wird. Sonst geraten wir auf ein ungesundes Level und können erkranken.
Mit meinem neuen Programm “Positive Stressbewältigung” zeige ich Dir, wie Du Dein optimales Stresslevel finden und halten kannst.

Warum ist Bewegung so wichtig für die mentale Gesundheit?

Sie bringt den Geist wieder zur Ruhe.

Schon ein Spaziergang an der frischen Luft kann einen großen Unterschied machen.
Wissenschaftliche Studien belegen, dass Bewegung den Gemütszustand heben und Stress abbauen kann. Bewegung bringt Dich in einen mentalen Zustand, in dem Du leistungsfähiger und produktiver wirst. Dafür brauchst Du keinen Leistungssport betreiben oder viel Zeit einzuplanen. Schon ein Spaziergang oder eine Runde schwimmen reichen, um neue Kraft zu schöpfen.
Beginne und Du wirst staunen, wie rasch sich Deine Einstellung und Deine Reserven für anstrengende Zeiten positiv verändern.
Ich zeige Dir die vielen Möglichkeiten, die Du dabei hast.

Gesunde Ernährung für mehr Leistungsfähigkeit

Unser Essen beeinflusst Körper und Geist.

Für unsere Leistungsfähigkeit ist eine ausgewogene Ernährung ebenso wichtig wie unsere mentale und körperliche Gesundheit. Energie verbrauchen wir immer. Egal ob wir einfach nur denken, Stress haben oder Sport treiben. Aber in unserer heutigen Nahrung findet der Körper keine ausreichende Menge mehr der nötigen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.
Ich zeige Dir Wege, wie Du Deinen Körper optimal unterstützen kannst.

Gesunde Ernährung für mehr Leistungsfähigkeit? Du möchtest mehr darüber erfahren? Ich rufe dich gerne an oder schicke dir Informationen per Mail zu.

Abonniere meinen Newsletter

Schön, dass Du Dich für meinen Newsletter interessierst. Melde Dich einfach an und Du bekommst den Aktuellen gleich per Mail zugeschickt.

Interessierst Du Dich für den Newsletter aus dem Vormonat,
so hinterlasse mir einfach eine Nachricht über Kontakt und ich schicke Dir diesen als PDF persönlich zu.

© 2020 Smart Mental | Impressum | Datenschutz | designed by mehrwert online